Für unser Team suchen wir
Organisation Manager (m/w/d) Mitarbeitende im Monitoring / Support (m/w/d) Projektmanager (m/w/d) Projektassistenten (m/w/d)
mehr als
ein Job
mehr als ein job
Organisation Manager
Für den Einsatz bei einem unserer Großkunden suchen wir kurzfristig ab 15.10.2023 einen Organisation Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Monitoring und Support.
Die Aufgaben können im Mobile Office erledigt werden.
Deine Aufgaben als Organisation Manager (m/w/d)
- Schaffung der Arbeitsstrukturen und Integration in laufende Betriebsprozesse
- Einrichtung und laufende Optimierung der Monitoring- und Supportdienste
- Durchführung von Fehleranalysen, Dokumentation und Kommunikationskoordination
- Erstellung und Nachbearbeitung von Tickets
- Koordination von Changes
- Vorbereitung betrieblicher Planungsprozesse (Roadmaps)
- Kommunikationsstarke, proaktive und zuverlässige Persönlichkeit
- Kenntnisse in der IT- und Kommunikationstechnik
- Kenntnisse in O365 / MS Teams incl. Telefonie
- Nach Möglichkeit Erfahrungen im Organisation Management
- einen mobilen Arbeitsplatz (gerne auch „digitale Nomaden“ im europäischen Ausland)
- flexible Arbeitszeitmodelle
- die Mitarbeit in einem professionellen, jungen Team
- eine leistungsgerechte Bezahlung
- die Option, sich mit uns in einem agilen und zukunftsorientierten Umfeld weiterzuentwickeln
Sende Deinen CV und Deine Skills per E-Mail an marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de.
Wir vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefoninterview, lernen uns kennen und sprechen über die wechselseitigen Erwartungen. Wenn wir eine gemeinsame Ebene finden, schließt sich ein persönliches Gespräch an.
Ansprechpartner:
Rückfragen zum Stellenangebot gerne an
marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de
Telefon: +49 211 54 099 744
Mitarbeitende im Monitoring / Support
Für den Einsatz bei einem unserer Großkunden suchen wir kurzfristig ab 15.10.2023 Mitarbeitende im Bereich Monitoring und Support (m/w/d).
Die Aufgaben können im Mobile Office erledigt werden.
Deine Aufgaben als Mitarbeiter im Support / Monitoring (m/w/d)
- Monitoring/Überwachung einer Webanwendung
- Regelmäßige Funktionsprüfungen und backup des Systems nach festen Vorgaben
- Kommunikationsschnittstelle zwischen Anwendern und Dienstleister bei Incidents
- Reproduktionstest und Behebung einfacher Funktions- oder Anwenderfehler
- Ticket-Erstellung bei technischen Problemen
- Dokumentation und Recordings des Betriebs
- Kommunikationsstarke, proaktive und zuverlässige Persönlichkeit
- Affinität für IT- und Kommunikationstechnik
- Kenntnisse in O365 / MS Teams incl. Telefonie
- Nach Möglichkeit Erfahrung im Kunden-Support
- einen mobilen Arbeitsplatz (gerne auch „digitale Nomaden“ im europäischen Ausland)
- flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit, nur bestimmte Wochentage)
- die Mitarbeit in einem professionellen, jungen Team
- eine leistungsgerechte Bezahlung
- die Option, sich mit uns in einem agilen und zukunftsorientierten Umfeld weiterzuentwickeln
Sende Deinen CV und Deine Skills per E-Mail an marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de.
Wir vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefoninterview, lernen uns kennen und sprechen über die wechselseitigen Erwartungen. Wenn wir eine gemeinsame Ebene finden, schließt sich ein persönliches Gespräch an.
Ansprechpartner:
Rückfragen zum Stellenangebot gerne an
marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de
Telefon: +49 211 54 099 744
IT-Projektmanager
(m/w/d)
Ihre Aufgaben als IT-Projektmanager (m/w/d)
- mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter in moderat komplexen IT-Projekten
- Zertifizierung nach GPM (Level C) bzw. PMI und/oder gleichwertigen agilen oder hybriden PM-Standards (SCRUM; SAFe)
- Erfolgreiches Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, IT- oder Kommunikationstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation
- Umfangreiche Markt- und Produktkenntnisse im ICT-Umfeld (Microsoft, Cisco, Avaya, Genesys etc.)
- Vertiefte fachliche Kenntnisse in der Kommunikationstechnik sowie in den Bereichen Digitalisierung und Cloudification (Azure, O365, AWS, Google-Cloud)
- Kenntnisse in der IT-Security (ISMS, IAM)
- Kenntnisse in IT-Architekturen sowie im Prozess-, Test- und Qualitätsmanagement
- Sicherheit in der Präsentation und Kommunikation bis Vorstandsebene
- Führungsstärke und wohldosierte Durchsetzungsfähigkeit
- Empathie und Verhandlungsgeschick
- Belastbarkeit und Zielstrebigkeit
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke v.a. im firmenspezifisch geprägten Umfeld
- Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Erprobte Teamfähigkeit
- selbstbestimmtes und innovatives Arbeiten mit einem kreativen Denkfabrik-backup
- freie Wahl des Arbeitsortes in Abstimmung mit den Projektauftraggebern (remote/onsite)
- überdurchschnittliches Gehalt mit Beteiligung am Umsatz
- anspruchsvolle Projekte in großem Mittelstand und DAX-Konzernen
- innovative Teamarbeit auf Augenhöhe
- jährlich neu vereinbarte Perspektiven für die persönliche Weiterentwicklung
Sende Deinen CV und Deine Skills per E-Mail an marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de.
Wir vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefoninterview, lernen uns kennen und sprechen über die wechselseitigen Erwartungen. Wenn wir eine gemeinsame Ebene finden, schließt sich ein persönliches Gespräch an.
Ansprechpartner:
Rückfragen zum Stellenangebot gerne an
marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de
Telefon: +49 211 54 099 744
IT-/UC-Berater/
Projektmanager
Junior (m/w/d)
Erforderliche Tätigkeiten zur Zielerreichung:
- Beratung unserer Kunden und Erarbeitung von ITK-Lösungen (Voice-over-IP, SIP, Unified Communication & Collaboration UCC, Contact-Center Lösungen, Mobile Kommunikation)
- Begleitung bei Planung und Durchführung von Kundenprojekten im o.g. Umfeld
- Entwicklung und Begleitung von kreativen Lösungsansätzen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen in Form von Studien, Konzepten und Wirtschaftlichkeitsanalysen
- Erstellung von fachlich-technischen Konzepten und Beschaffungsunterlagen (Lastenheft, Leistungsverzeichnis, Bewertungs- und Auswertungsunterlagen)
- Projektmitarbeit und Übernahme von allgemeinen bzw. fachspezifischen Projektmanagementaufgaben (Terminvorbereitung in Form von PowerPoint Präsentationen, Termindokumentation in Form von Protokollen bzw. To-Do-Listen)
- Begleitung unserer Senior Berater*innen in Workshops beim Kunden (inkl. Vor- und Nachbereitung der Workshops)
- Hohe Affinität für IT und Kommunikationstechnik
- Mehrjährige Erfahrung in ITK-Projekten als verantwortlicher Planer und Projektmanager
- Technisches Studium im Bereich der IT oder Kommunikationstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation
- Umfangreiche Markt- und Produktkenntnisse im ITK-Umfeld (Microsoft, Cisco, Avaya, Genesys etc.)
- Zertifizierte Fach- und Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement
- Teamplayer mit Interesse an einem flexiblen und dynamischen Arbeitsumfeld
- Kreative und kommunikative Persönlichkeit sowie hohe Eigeninitiative
- Konzeptionelles und businessorientiertes Denken
- Reisebereitschaft und überdurchschnittliches Engagement
- Wir bieten Ihnen spannende Projekte bei unseren Kunden
- Ein individuelles Weiterbildungsprogramm für Ihre Zukunft bei uns
- Ein professionelles Team
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit eines Homeoffice
- Freiräume, sich zu entwickeln
Sende Deinen CV und Deine Skills per E-Mail an marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de.
Wir vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefoninterview, lernen uns kennen und sprechen über die wechselseitigen Erwartungen. Wenn wir eine gemeinsame Ebene finden, schließt sich ein persönliches Gespräch an.
Ansprechpartner:
Rückfragen zum Stellenangebot gerne an
marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de
Telefon: +49 211 54 099 744

Marianne Pundt
marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de
M +49 163 5999 708