Für unser Team suchen wir

IT-Projektmanager (m/w/d) IT-/UC-Berater/ProjektmanagerJunior (m/w/d)

mehr als
ein Job

S&L ist ein mittelständisches Unternehmen, das auf IT Projektmanagement spezialisiert ist und hier auf höchstem Niveau in hochkomplexen internationalen Projekten agiert. Unsere Mitarbeiter*innen zeichnen sich aus durch zielorientiertes und eigenständiges Vorgehen im Rahmen flacher Hierarchien und mobiler Arbeitswelten. Für unsere S&L Projektmanager*innen schaffen wir eine technisch und organisatorisch hoch professionelle und gleichzeitig aber auch familiäre Umgebung , in der jeder Tag aufs Neue spannend wird und begeistert.

mehr als ein job

S&L ist ein mittelständisches Unternehmen, das auf IT Projektmanagement spezialisiert ist und hier auf höchstem Niveau in hochkomplexen internationalen Projekten agiert. Unsere Mitarbeiter*innen zeichnen sich aus durch zielorientiertes und eigenständiges Vorgehen im Rahmen flacher Hierarchien und mobiler Arbeitswelten. Für unsere S&L Projektmanager*innen schaffen wir eine technisch und organisatorisch hoch professionelle und gleichzeitig aber auch familiäre Umgebung , in der jeder Tag aufs Neue spannend wird und begeistert.

Mitarbeiter im Support / Monitoring 

Wir wachsen weiter und suchen deshalb kurzfristig – möglichst ab 01.10.2024 – Mitarbeiter im Support, die uns längerfristig in einem Kundenprojekt unterstützen können.

Wenn Du kommunikationsstark, kundenorientiert, zuverlässig und lernbereit bist, sind einschlägige Erfahrungen im Support-Bereich keine Voraussetzung.

Deine Aufgaben als Mitarbeiter*in im Support (m/w/d)

  • Überwachung / Monitoring einer Software im Betrieb
  • Regelmäßige Zustandsprüfungen und backup des Systems
  • Kommunikation mit Anwendern und Dienstleistern bei Incidents
  • Behebung einfacher Funktions- oder Anwenderfehler
  • Ticket-Erstellung bei technischen Problemen
  • Dokumentation und Recordings des Betriebs
  • Kommunikationsstarke, proaktive und zuverlässige Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Affinität für IT- und Kommunikationstechnik
  • Grundkenntnisse in O365 / MS Teams
  • Idealerweise Erfahrung im First-Level-Support 
  • Die Mitarbeit in einem professionellen, hierarchiefreien und jungen Team
  • Einen flexiblen und mobilen Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung 
  • Die Option sich mit uns in einem agilen und zukunftsorientierten Firmenumfeld weiterzuentwickeln 

Sende Deinen CV und Deine Skills per E-Mail an marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de.

Wir vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefoninterview, lernen uns kennen und sprechen über die wechselseitigen Erwartungen. Wenn wir eine gemeinsame Ebene finden, schließt sich ein persönliches Gespräch an.

Ansprechpartner:

Rückfragen zum Stellenangebot gerne an 

marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de

Telefon: +49 211 54 099 744

Mitarbeiter
(m/w/d) für den Vertrieb

Zur Betreuung unserer Kunden und aktiven Erweiterung unserer Geschäftsbeziehungen suchen wir ab dem 01.10.2024 eine verstärkung für unser Sales-Team.

Deine Aufgaben als Mitarbeiter*in im Vertrieb (m/w/d)

  • Kein Verkauf – nur Terminvereinbarungen
  • Selbstorganisiertes Arbeiten ohne Zeitvorgaben oder Tracking
  • Pflege unserer aktuellen Kundendaten
  • Kontinuierliche Kontaktpflege zu bestehenden b2b-Kunden
  • Identifikation neuer potenzieller Kunden in Absprache mit dem Vertriebsteam
  • Kontaktaufnahme über Telefon, Social-Media und Mail
  • Vorstellung unseres Angebotsspektrums auf Basis des vorhandenen Werbe- und Informationsmaterials
  • Vereinbarung und Verfolgung von Kundenterminen mit Sales-Managern
  • Dokumentation aller Akquise-Schritte und relevanter Informationen im CRM
  • Verlässliche Terminverwaltung und Kalenderpflege für die Geschäftsleitung
  • Erfahrungen in Vertrieb und Akquise, gern im IT-affinen Umfeld
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent und Spaß am Austausch mit Menschen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Durchhaltevermögen zur Erreichung Deiner und unserer Ziele
  • Sympathisches Auftreten und eine angenehme Telefonstimme
  • Bereitschaft, dich grundlegend in Fragen des Projektmanagements, der Digitalisierung und der Kommunikationstechnik einzuarbeiten
  • Selbstbestimmtes und innovatives Arbeiten in einem engagierten Vertriebsteam
  • Professionelles Onboarding und Mentoring in der Einarbeitungszeit
  • Einrichtung eines modernen digitalen Arbeitsplatzes
  • Weitgehend freie Wahl von Arbeitszeiten und Arbeitsort, so dass sich Deine Arbeit gut mit Deinem Lebensumfeld vereinbaren lässt
  • Attraktives Festgehalt mit erfolgsabhängiger Komponente on top
  • Wertschätzendes Miteinander und Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Du bist ein wichtiger Teil unseres Unternehmens
  • Klare, transparente und verbindliche Perspektiven für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung

Sende Deinen CV und Deine Skills per E-Mail an marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de.

Wir vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefoninterview, lernen uns kennen und sprechen über die wechselseitigen Erwartungen. Wenn wir eine gemeinsame Ebene finden, schließt sich ein persönliches Gespräch an.

Ansprechpartner:

Rückfragen zum Stellenangebot gerne an 

marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de

Telefon: +49 211 54 099 744

Assistenz der Geschäftsführung
(m/w/d)

Aufgrund der hohen Auslastung suchen wir ab sofort eine Assistenz, die unseren operativen Geschäftsführer zuverlässig unterstützt und entlastet.

Wir brauchen eine selbstbewusste, zielstrebige und durchsetzungsfähige Persönlichkeit, die das hohe Arbeitsniveau der Geschäftsführung versteht und verantwortungsvoll mitträgt.

Deine Aufgaben als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

  • Unterstützung des Geschäftsführers bei allen administrativen Aufgaben und im Projektgeschäft
  • Verlässliche Terminverwaltung, Korrespondenz und Koordination im Auftrag der Geschäftsführung
  • Inhaltliche Vorbereitung und Organisation von internen und externen Workshops / Meetings
  • Konzeption und professionelle Gestaltung von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen, Reports, Protokollen und Präsentationen
  • Inhaltliche und methodische Bearbeitung relevanter Themen in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer
  • Erfolgreiche kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium
  • Berufserfahrung im Sekretariat oder als (Projekt-)Assistenz sind von Vorteil, aber auch als zielstrebige Berufsanfänger*in hast Du eine Chance
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office365-Paket (Word, Excel, PowerPoint, Teams, Sharepoint, OneDrive)
  • Die Fähigkeit, mündlich und schriftlich auf höchstem Niveau und zielorientiert zu kommunizieren – auch im Englischen
  • Selbstständige, reflektierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Flexibilität und Engagement
  • Organisationstalent sowie ein souveränes Auftreten und Verhalten auch in schwierigen Situationen
  • Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung in einem wachsenden Unternehmen
  • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und innovativen Arbeitsumfeld
  • Offene Kommunikation, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive
  • Weitgehende Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten europaweit in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und einen technisch hochmodernen Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Unternehmenszentrale
    mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV

Sende Deinen CV und Deine Skills per E-Mail an marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de.

Wir vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefoninterview, lernen uns kennen und sprechen über die wechselseitigen Erwartungen. Wenn wir eine gemeinsame Ebene finden, schließt sich ein persönliches Gespräch an.

Ansprechpartner:

Rückfragen zum Stellenangebot gerne an 

marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de

Telefon: +49 211 54 099 744

IT-Projektmanager
(m/w/d)

Für unsere Digitalisierungsprojekte bei Großkunden und Konzernen suchen wir möglichst zeitnah einen versierten und zertifizierten Projektmanager (m/w/d) mit klaren Vorstellungen der Herausforderungen in sehr komplexen IT-Projekten. Dein Ziel ist das Sicherstellen der qualitäts-, budget-, und termingerechten Durchführung strategisch wichtiger Projekte nach den Vorgaben und Richtlinien des jeweiligen Kunden, nach unternehmerischen Grundsätzen, dem Stand der Technik und den geltenden Standards sowie nach den Anforderungen der Ziele des Kunden.

Deine Aufgaben als IT-Projektmanager (m/w/d)

  • mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter in moderat komplexen IT-Projekten  
  • Zertifizierung nach GPM (Level C) bzw. PMI und/oder gleichwertigen agilen oder hybriden PM-Standards (SCRUM; SAFe) 
  • Erfolgreiches Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, IT- oder Kommunikationstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation 
  • Umfangreiche Markt- und Produktkenntnisse im ICT-Umfeld (Microsoft, Cisco, Avaya, Genesys etc.) 
  • Vertiefte fachliche Kenntnisse in der Kommunikationstechnik sowie in den Bereichen Digitalisierung und Cloudification (Azure, O365, AWS, Google-Cloud) 
  • Kenntnisse in der IT-Security (ISMS, IAM) 
  • Kenntnisse in IT-Architekturen sowie im Prozess-, Test- und Qualitätsmanagement 
  • Sicherheit in der Präsentation und Kommunikation bis Vorstandsebene 
  • Führungsstärke und wohldosierte Durchsetzungsfähigkeit 
  • Empathie und Verhandlungsgeschick 
  • Belastbarkeit und Zielstrebigkeit 
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke v.a. im firmenspezifisch geprägten Umfeld 
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Erprobte Teamfähigkeit  
  • selbstbestimmtes und innovatives Arbeiten mit einem kreativen Denkfabrik-backup 
  • freie Wahl des Arbeitsortes in Abstimmung mit den Projektauftraggebern (remote/onsite) 
  • überdurchschnittliches Gehalt mit Beteiligung am Umsatz 
  • anspruchsvolle Projekte in großem Mittelstand und DAX-Konzernen 
  • innovative Teamarbeit auf Augenhöhe 
  • jährlich neu vereinbarte Perspektiven für die persönliche Weiterentwicklung

Sende Deinen CV und Deine Skills per E-Mail an marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de.

Wir vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefoninterview, lernen uns kennen und sprechen über die wechselseitigen Erwartungen. Wenn wir eine gemeinsame Ebene finden, schließt sich ein persönliches Gespräch an.

Ansprechpartner:

Rückfragen zum Stellenangebot gerne an 

marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de

Telefon: +49 211 54 099 744

IT-/UC-Berater/
Projektmanager
Junior (m/w/d)

Erforderliche Tätigkeiten zur Zielerreichung:

  • Beratung unserer Kunden und Erarbeitung von ITK-Lösungen (Voice-over-IP, SIP, Unified Communication & Collaboration UCC, Contact-Center Lösungen, Mobile Kommunikation)
  • Begleitung bei Planung und Durchführung von Kundenprojekten im o.g. Umfeld
  • Entwicklung und Begleitung von kreativen Lösungsansätzen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen in Form von Studien, Konzepten und Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Erstellung von fachlich-technischen Konzepten und Beschaffungsunterlagen (Lastenheft, Leistungsverzeichnis, Bewertungs- und Auswertungsunterlagen)
  • Projektmitarbeit und Übernahme von allgemeinen bzw. fachspezifischen Projektmanagementaufgaben (Terminvorbereitung in Form von PowerPoint Präsentationen, Termindokumentation in Form von Protokollen bzw. To-Do-Listen)
  • Begleitung unserer Senior Berater*innen in Workshops beim Kunden (inkl. Vor- und Nachbereitung der Workshops)
  • Hohe Affinität für IT und Kommunikationstechnik
  • Mehrjährige Erfahrung in ITK-Projekten als verantwortlicher Planer und Projektmanager
  • Technisches Studium im Bereich der IT oder Kommunikationstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Umfangreiche Markt- und Produktkenntnisse im ITK-Umfeld (Microsoft, Cisco, Avaya, Genesys etc.)
  • Zertifizierte Fach- und Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement
  • Teamplayer mit Interesse an einem flexiblen und dynamischen Arbeitsumfeld
  • Kreative und kommunikative Persönlichkeit sowie hohe Eigeninitiative
  • Konzeptionelles und businessorientiertes Denken
  • Reisebereitschaft und überdurchschnittliches Engagement
  • Wir bieten Ihnen spannende Projekte bei unseren Kunden
  • Ein individuelles Weiterbildungsprogramm für Ihre Zukunft bei uns
  • Ein professionelles Team
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit eines Homeoffice
  • Freiräume, sich zu entwickeln

Sende Deinen CV und Deine Skills per E-Mail an marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de.

Wir vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefoninterview, lernen uns kennen und sprechen über die wechselseitigen Erwartungen. Wenn wir eine gemeinsame Ebene finden, schließt sich ein persönliches Gespräch an.

Ansprechpartner:

Rückfragen zum Stellenangebot gerne an 

marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de

Telefon: +49 211 54 099 744

Marianne Pundt

Marianne Pundt

Personalmanagement
HR, Vertrieb

marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de
M +49 211 540 99 744
M +49 163 5999 708