Für unser Team suchen wir
Assistenz der Geschäftsführung Projektmanager (m/w/d) Projektassistenten (m/w/d)
mehr als
ein Job
Aktuell suchen wir:
mehr als ein job
Assistenz der Geschäftsführung
(m/w/d)
Aufgrund der hohen Auslastung suchen wir ab sofort eine Assistenz, die unseren operativen Geschäftsführer zuverlässig unterstützt und entlastet.
Wir brauchen eine selbstbewusste, zielstrebige und durchsetzungsfähige Persönlichkeit, die das hohe Arbeitsniveau der Geschäftsführung versteht und verantwortungsvoll mitträgt.
Deine Aufgaben als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
- Unterstützung des Geschäftsführers bei allen administrativen Aufgaben und im Projektgeschäft
- Verlässliche Terminverwaltung, Korrespondenz und Koordination im Auftrag der Geschäftsführung
- Inhaltliche Vorbereitung und Organisation von internen und externen Workshops / Meetings
- Konzeption und professionelle Gestaltung von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen, Reports, Protokollen und Präsentationen
- Inhaltliche und methodische Bearbeitung relevanter Themen in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer
- Erfolgreiche kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium
- Berufserfahrung im Sekretariat oder als (Projekt-)Assistenz sind von Vorteil, aber auch als zielstrebige Berufsanfänger*in hast Du eine Chance
- Versierter Umgang mit dem MS-Office365-Paket (Word, Excel, PowerPoint, Teams, Sharepoint, OneDrive)
- Die Fähigkeit, mündlich und schriftlich auf höchstem Niveau und zielorientiert zu kommunizieren – auch im Englischen
- Selbstständige, reflektierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Flexibilität und Engagement
- Organisationstalent sowie ein souveränes Auftreten und Verhalten auch in schwierigen Situationen
- Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung in einem wachsenden Unternehmen
- Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und innovativen Arbeitsumfeld
- Offene Kommunikation, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive
- Weitgehende Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten europaweit in Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Angenehme Arbeitsatmosphäre und einen technisch hochmodernen Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Unternehmenszentrale
mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
Sende Deinen CV und Deine Skills per E-Mail an marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de.
Wir vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefoninterview, lernen uns kennen und sprechen über die wechselseitigen Erwartungen. Wenn wir eine gemeinsame Ebene finden, schließt sich ein persönliches Gespräch an.
Ansprechpartner:
Rückfragen zum Stellenangebot gerne an
marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de
Telefon: +49 211 54 099 744
IT-Projektmanager
(m/w/d)
Deine Aufgaben als IT-Projektmanager (m/w/d)
- mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter in moderat komplexen IT-Projekten
- Zertifizierung nach GPM (Level C) bzw. PMI und/oder gleichwertigen agilen oder hybriden PM-Standards (SCRUM; SAFe)
- Erfolgreiches Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, IT- oder Kommunikationstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation
- Umfangreiche Markt- und Produktkenntnisse im ICT-Umfeld (Microsoft, Cisco, Avaya, Genesys etc.)
- Vertiefte fachliche Kenntnisse in der Kommunikationstechnik sowie in den Bereichen Digitalisierung und Cloudification (Azure, O365, AWS, Google-Cloud)
- Kenntnisse in der IT-Security (ISMS, IAM)
- Kenntnisse in IT-Architekturen sowie im Prozess-, Test- und Qualitätsmanagement
- Sicherheit in der Präsentation und Kommunikation bis Vorstandsebene
- Führungsstärke und wohldosierte Durchsetzungsfähigkeit
- Empathie und Verhandlungsgeschick
- Belastbarkeit und Zielstrebigkeit
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke v.a. im firmenspezifisch geprägten Umfeld
- Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Erprobte Teamfähigkeit
- selbstbestimmtes und innovatives Arbeiten mit einem kreativen Denkfabrik-backup
- freie Wahl des Arbeitsortes in Abstimmung mit den Projektauftraggebern (remote/onsite)
- überdurchschnittliches Gehalt mit Beteiligung am Umsatz
- anspruchsvolle Projekte in großem Mittelstand und DAX-Konzernen
- innovative Teamarbeit auf Augenhöhe
- jährlich neu vereinbarte Perspektiven für die persönliche Weiterentwicklung
Sende Deinen CV und Deine Skills per E-Mail an marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de.
Wir vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefoninterview, lernen uns kennen und sprechen über die wechselseitigen Erwartungen. Wenn wir eine gemeinsame Ebene finden, schließt sich ein persönliches Gespräch an.
Ansprechpartner:
Rückfragen zum Stellenangebot gerne an
marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de
Telefon: +49 211 54 099 744
IT-/UC-Berater/
Projektmanager
Junior (m/w/d)
Erforderliche Tätigkeiten zur Zielerreichung:
- Beratung unserer Kunden und Erarbeitung von ITK-Lösungen (Voice-over-IP, SIP, Unified Communication & Collaboration UCC, Contact-Center Lösungen, Mobile Kommunikation)
- Begleitung bei Planung und Durchführung von Kundenprojekten im o.g. Umfeld
- Entwicklung und Begleitung von kreativen Lösungsansätzen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen in Form von Studien, Konzepten und Wirtschaftlichkeitsanalysen
- Erstellung von fachlich-technischen Konzepten und Beschaffungsunterlagen (Lastenheft, Leistungsverzeichnis, Bewertungs- und Auswertungsunterlagen)
- Projektmitarbeit und Übernahme von allgemeinen bzw. fachspezifischen Projektmanagementaufgaben (Terminvorbereitung in Form von PowerPoint Präsentationen, Termindokumentation in Form von Protokollen bzw. To-Do-Listen)
- Begleitung unserer Senior Berater*innen in Workshops beim Kunden (inkl. Vor- und Nachbereitung der Workshops)
- Hohe Affinität für IT und Kommunikationstechnik
- Mehrjährige Erfahrung in ITK-Projekten als verantwortlicher Planer und Projektmanager
- Technisches Studium im Bereich der IT oder Kommunikationstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation
- Umfangreiche Markt- und Produktkenntnisse im ITK-Umfeld (Microsoft, Cisco, Avaya, Genesys etc.)
- Zertifizierte Fach- und Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement
- Teamplayer mit Interesse an einem flexiblen und dynamischen Arbeitsumfeld
- Kreative und kommunikative Persönlichkeit sowie hohe Eigeninitiative
- Konzeptionelles und businessorientiertes Denken
- Reisebereitschaft und überdurchschnittliches Engagement
- Wir bieten Ihnen spannende Projekte bei unseren Kunden
- Ein individuelles Weiterbildungsprogramm für Ihre Zukunft bei uns
- Ein professionelles Team
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit eines Homeoffice
- Freiräume, sich zu entwickeln
Sende Deinen CV und Deine Skills per E-Mail an marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de.
Wir vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefoninterview, lernen uns kennen und sprechen über die wechselseitigen Erwartungen. Wenn wir eine gemeinsame Ebene finden, schließt sich ein persönliches Gespräch an.
Ansprechpartner:
Rückfragen zum Stellenangebot gerne an
marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de
Telefon: +49 211 54 099 744
Marianne Pundt
marianne.pundt(at)stolzundlaufenberg.de
M +49 211 540 99 744
M +49 163 5999 708